You do not need to manage IT to use IT

Managed Services

You do not need to manage IT to use IT

Die PROFI Managed Services sind exakt auf die Bedürfnisse komplexer IT-Umgebungen abgestimmt und unterstützen Ihr Unternehmen durch standardisierte und skalierbare Lösungen. Mit PROFI Managed Services treten Sie jederzeit dem technologischen Wandel vorbereitet entgegen und stellen Ihre IT als den Service bereit, der Ihre geschäftliche Flexibilität gewährleistet.

PROFI Managed Services – Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Service Level Management als Rahmen für individuelle IT-Umgebungen
  • Reduktion ungeplanter Downtimes durch aktive Systemüberwachung und proaktive Health Checks
  • Abgestimmte Reaktion auf die Anforderungen Ihres Geschäfts
  • Wandlung statischer Betriebskosten in variable Kosten durch Verzahnung Ihrer Geschäftsanforderungen mit den PROFI Managed Services
  • Transparente Kontrolle der IT-Kosten
  • Hohe Erstlösungsquote, da der First Level Support aus Experten besteht
  • Strategieunabhängig: Egal, wo die physischen bzw. virtuellen Systeme stehen, unsere Experten erbringen den Service

Unsere Leistungen:

  • Monitoring Ihrer RZ-Umgebung
  • Eigenständige Bearbeitung von Incidents
  • Experten im Servicedesk (First Level Support)
  • Servicedesk bis zu 24x7
  • Weitere Experten stehen von 12 deutschlandweiten Standorten für Vor-Ort-Einsätze zur Verfügung
  • Servicemanagement für Überwachung der Services (Reporting, Abrechnung, Jour Fixe etc.)
  • Ticketsystem: OMNITRACKER®
  • Monitoring System: Check_MK®
PROFI MANAGED SERVICES - Kompetenzen im Überblick
Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung unserer zertifizierten Experten in zahlreichen Projekten. Sehen Sie hier einen Überblick unserer wichtigsten Kompetenzfelder.

PROFI Managed Services sorgt für Ihre Planungssicherheit

  • In regelmäßigen Service Reviews werden notwendige Anpassungen an neue Business-Anforderungen gemeinsam abgestimmt
  • Anpassung des Mengengerüsts an die benötigten Ressourcen
  • Herstellerunabhängige Beratung unterstützt die Einführung neuer Technologien
  • Zusätzlichen Bedarf einfach per Request for Change (RfC) bestellen
  • Standardisierte und häufig benötigte Support-Leistungen werden per Service Request vereinbart und auf Anweisung durchgeführt
  • Die Qualitätssicherung wird durch eine kontinuierliche Verbesserung der Services (Continual Service Improvement) erreicht
Über die eigentlichen Managed Services Leistungen bietet PROFI auch standardisiere Lösungspakete an.
Wählen Sie die für Ihre Anforderungen passende Lösung aus:

Assure TSM ist ein Managed Service, der sich auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichtet. Damit erreicht er
nicht nur Kunden, die Teile ihrer Backup-Infrastruktur managen wollen, sondern auch die, die einen Full
Managed Service wünschen. Backup und Recovery sind der Schwerpunkt dieses Services – integriert in
diesen ist darüber hinaus eine Analytic Engine, die viele Auswertungen zur Verfügung stellt und damit
Verbesserungen ermöglicht.


Der PROFI Managed Service Solution for Backup und Recovery erweitert die PROFI Services und vereint
Best-of-Bread Services der PROFI wie z. B. die Desaster Recovery Services oder SVC Managed Services.


Hot Rod ist ein DevOps Blueprint, der als Managed Service bereitgestellt wird. Es beschleunigt die Bereitstellung
einer „DevOps-Infrastruktur“ bei Unternehmen, die ihre Fähigkeiten auf- und ausbauen wollen,
Anwendungen, Microservices oder Container in kurzen Entwicklungszyklen zu entwickeln und dem Nutzer
bereitzustellen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann sprechen Sie uns an.

Marcus Pfeiffer,
Geschäftsfeldleiter Managed Services
+49 6151 8290-7534
m.pfeiffer@profi-ag.de