Neuer Marketing- und Business Development-Leiter der PROFI

Nachrichten

Neuer Marketing- und Business Development-Leiter der PROFI

Sören Knörr übernimmt beide Abteilungen

Marketing und Business Development werden bei der PROFI Engineering Systems AG zukünftig im Geschäftsbereich Unternehmensstrategie und Business Operations zusammengeführt. Die Leitung dieses Bereiches übernimmt ab September 2016 Sören Knörr. Ziel des erfahrenen Geschäftsstellenleiters Südwest sind Auf- und Ausbau der strategischen Partnerschaften, des Beratungsgeschäfts und von Managed Services.

„Mit diesem Zusammenschluss versprechen wir uns eine bessere Verzahnung unserer Vertriebs- und Marketingaktionen und eine schnellere Operationalisierung unserer strategischen Ausrichtung“, freut sich Stefan Langhirt, Geschäftsbereichsleiter Unternehmensstrategie und Business Operations.

Sören Knörr ist durch seine langjährige Erfahrung zunächst als Vertriebsleiter, dann als Marketingleiter und zuletzt neun Jahre als Geschäftsstellenleiter prädestiniert für die neue Rolle. Er verfügt intern und extern über beste Kontakte zu Herstellern und Partnern und steht für die Transformation der PROFI vom Infrastruktur- zum Lösungsanbieter.

Die Leitung der PROFI-Geschäftsstelle Südwest wird zunächst kommissarisch von Stefan Langhirt übernommen. Kunden können sich nach wie vor auf eine kontinuierliche Betreuung und professionelle Beratung verlassen.