6. Jobtournee für junge IT-Talente

Nachrichten

6. Jobtournee für junge IT-Talente

Der Nachwuchs zu Gast bei der PROFI AG

Bereits zum sechsten Mal machte die Jobtournee für IT-Fachkräfte halt bei der PROFI Engineering Systems AG. Knapp 100 Studierende besuchten das IT-Lösungshaus in Darmstadt, um Kontakte mit verschiedenen Fachbereichen zu knüpfen, sich auszutauschen und Informationen über neue Job-Möglichkeiten zu erhalten. Vom Praktikum bis hin zur Festanstellung, die PROFI AG bietet hervorragende Perspektiven für die berufliche Zukunft der IT-Talente.

„Wir sehen die Jobtournee als hervorragende Plattform, um jungen und qualifizierten Talenten mögliche Wege in den Berufseinstieg vorzustellen und sie darin zu unterstützen“, so Sabrina Winkler, Leiterin Recruiting bei der PROFI AG. Ob Werkstudent, Praktikant oder Absolvent, für die Bereiche Software-Entwicklung, Systemintegration und IT-Beratung bietet die PROFI AG engagierten „Young Professionals“ exzellente Karrieremöglichkeiten.

Ausrichter der Jobtournee war das IT-Netzwerk IT FOR WORK in Kooperation mit der IHK, der Stadt, der Technischen Universität und der Hochschule Darmstadt. Per Shuttlebus wurden die Studierenden einen Tag lang zu 13 IT-Unternehmen gefahren. Diese stellten ihre Geschäftsbereiche vor und gaben Auskunft zu Bewerbungs- und Karrierefragen.

Impressionen der Jobtournee