You do not need to manage IT to use IT

Managed Services

You do not need to manage IT to use IT

Die PROFI Managed Services sind exakt auf die Bedürfnisse komplexer IT-Umgebungen abgestimmt und unterstützen Ihr Unternehmen durch standardisierte und skalierbare Lösungen. Mit PROFI Managed Services treten Sie jederzeit dem technologischen Wandel vorbereitet entgegen und stellen Ihre IT als den Service bereit, der Ihre geschäftliche Flexibilität gewährleistet.

PROFI Managed Services – Ihre Vorteile auf einen Blick

  • PROFI Servicekatalog mit modularem Service Portfolio passend zu Ihrem Bedarf
  • Service Level Management als Rahmen für individuelle IT-Umgebungen
  • Reduktion ungeplanter Downtimes durch aktive Systemüberwachung und proaktive Health Checks
  • Abgestimmte Reaktion auf die Anforderungen Ihres Geschäfts
  • Wandlung statischer Betriebskosten in variable Kosten durch Verzahnung Ihrer Geschäftsanforderungen mit den PROFI Managed Services
  • Transparente Kontrolle der IT-Kosten
  • Hohe Erstlösungsquote, da der First Level Support aus Experten besteht
  • Strategieunabhängig: Egal, wo die physischen bzw. virtuellen Systeme stehen, unsere Experten erbringen den Service

Unsere Leistungen:

  • Monitoring Ihrer RZ-Umgebung
  • Eigenständige Bearbeitung von Incidents
  • Experten im Servicedesk (First Level Support)
  • Servicedesk bis zu 24x7
  • Weitere Experten stehen von 13 deutschlandweiten Geschäftsstellen für Vor-Ort-Einsätze zur Verfügung
  • Servicemanagement für Überwachung der Services (Reporting, Abrechnung, Jour Fixe etc.)
  • Ticketsystem: OMNITRACKER®
PROFI MANAGED SERVICES - Kompetenzen im Überblick
Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung unserer zertifizierten Experten in zahlreichen Projekten. Sehen Sie hier einen Überblick unserer wichtigsten Kompetenzfelder.
PROFI Managed Services sorgt für Ihre Planungssicherheit
  • In regelmäßigen Service Reviews werden notwendige Anpassungen an neue Business-Anforderungen gemeinsam abgestimmt
  • Anpassung des Mengengerüsts an die benötigten Ressourcen
  • Herstellerunabhängige Beratung unterstützt die Einführung neuer Technologien
  • Zusätzlichen Bedarf einfach per Request for Change (RfC) bestellen
  • Standardisierte und häufig benötigte Support-Leistungen werden per Service Request vereinbart und auf Anweisung durchgeführt
  • Die Qualitätssicherung wird durch eine kontinuierliche Verbesserung der Services (Continual Service Improvement) erreicht
PROFI Managed Services – Vertragsvarianten
Optimieren Sie Ihre Prozesse und senken Sie gleichzeitig Ihre Kosten. Wählen Sie dabei aus verschiedenen Vertragsvarianten, die individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.
* Das Change Management ist nicht Bestandteil der Vertragsart Basic und liegt in der Verantwortung des Kunden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann sprechen Sie uns an.

Marcus Pfeiffer (links),
Geschäftsfeldleiter Servicemanagement
+49 6151 8290-7534
m.pfeiffer@profi-ag.de

Maciej Wozniak (rechts),
Geschäftsfeldleiter Betriebsservice
+49 6151 8290-7634
m.wozniak@profi-ag.de